Marc Henrichmann MdB

Video: Ampel belastet Landwirte und Verbraucher

Marc Henrichmann spricht mit Michael Uckelmann (WLV)

Aus für Agrardiesel-Beihilfe und Kfz-Steuerbefreiung belastet Wettbewerbsfähigkeit

Schon wieder ein Schlag der Ampel gegen unsere Landwirtschaft, gegen bezahlbare, regionale Lebensmittel und sogar gegen den Klimaschutz.

In ihren Haushaltsberatungen streicht die Bundesregierung die Agrardieselb-Beihilfe und die Kfz-Steuer-Befreiung. Dazu ein Minister, der offenbar auf dem falschen Fuß erwischt wurde und Berichte, diese Pläne seien aus seinem eigenen Haus gekommen. Was heißt das für Bauern und Verbraucher? Die Pläne der Bundesregierung ordne ich ein mit Michael Uckelmann, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbands Coesfeld und Vizepräsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands.