Marc Henrichmann MdB

Vier Tage durch das politische Berlin

Bundestagsabgeordneter Henrichmann bekommt Besuch aus dem Wahlkreis

Kreis Coesfeld. Seit zwei Jahren war die Fahrt geplant und musste wegen Corona immer wieder verschoben werden. Doch jetzt konnte der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann endlich einen ganzen Bus mit ehrenamtlich Engagierten aus seinem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Vier Tage lang erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrer politischen Bildungsfahrt ein abwechslungsreiches Programm.

Einen ganzen Bus mit ehrenamtlich Engagierten begrüßte der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann (r.) in Berlin. Die Gruppe aus dem Wahlkreis führte er auch durchs Reichstagsgebäude. Foto: Sabine MittermeierEinen ganzen Bus mit ehrenamtlich Engagierten begrüßte der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann (r.) in Berlin. Die Gruppe aus dem Wahlkreis führte er auch durchs Reichstagsgebäude. Foto: Sabine Mittermeier

Im Deutschen Bundestag berichtete Henrichmann seinen Gästen über die politische Arbeit in Berlin, bevor der CDU-Abgeordnete die Gruppe durch das Reichstagsgebäude führte. Zum Abschluss des Rundgangs ging es hoch auf die Kuppel, von der aus ein Blick sowohl in den Plenarsaal als auch über die gesamte Stadt möglich war.

Neben der tagesaktuellen Politik stand das Thema „Deutsche Teilung“ im Mittelpunkt der Fahrt. Ein Besuch im ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnis in Berlin-Hohenschönhausen sowie der Besuch der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg waren sehr beeindruckend und zugleich bedrückend. Eine Besichtigung des Bundeskanzleramts rundete das Programm ab.