IM GESPRÄCH MIT... 2020


21. Dezember 2020
Wir ordnen Migration
Im Gespräch mit... Thorsten Frei, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Wir haben versprochen, Migration zu ordnen. Wir steuern Zuwanderung, helfen Flüchtlingen und erarbeiten eine europäische Lösung.

11. Dezember 2020
Das Bauland-Modernisierungsgesetz
Im Gespräch mit... Torsten Schweiger, Bauausschuss. Mehr Bauland für Familien – das ist gerade bei uns auf dem Land ein brennendes Thema. Viele Zuschriften bekomme ich zur Novelle des Baugesetzbuchs.


10. Dezember 2020
Der Streit um Rundfunkgebühren
Im Gespräch mit... Torsten Schweiger aus Sachsen-Anhalt. Der Streit um die Rundfunkgebühren in Sachsen-Anhalt schlägt hohe Wellen: Die CDU sagt "Ja“ zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk, möchte aber Reformen.

27. November 2020
Weniger Bürokratie, mehr erneuerbare Energien
Im Gespräch mit... Carsten Müller, unserem Berichterstatter fürs EEG. Bezahlbare Stromkosten und mehr erneuerbare Energien, das ist das anspruchsvolle Ziel unseres Gesetzesvorhabens.


27. November 2020
Wir nehmen die Fleischindustrie in die Pflicht
Im Gespräch mit... Hermann Gröhe, Unions-Verhandlungsführer beim Arbeitsschutz-Kontrollgesetz. Schluss mit organisierter Verantwortungslosigkeit in der Fleischindustrie.