Leckeres Laugengebäck ganz ohne Wahlkampf

Kinder als eifrige Gärtner
7. September 2018
Bürgersprechstunden mit Marc Henrichmann
11. September 2018

Laugengebäck zum Start in den Tag: Die Abgeordneten Marc Henrichmann (3.v.l.) und Dietmar Panske (l.) sowie Hartmut Rulle (r.), Dirk Mannwald, Markus Böker und CDU-Mitarbeiter Maximilian Sandhowe (v.l.) begrüßten die Pendler am Bahnhof in Appelhülsen. Foto: Büro Marc Henrichmann

Leckeres Laugengebäck ganz ohne Wahlkampf

Henrichmann und Panske begrüßten Pendler am Bahnhof Appelhülsen

Appelhülsen. Den ein oder anderen überraschten Blick gab es heute morgen (7. September) am Bahnhof in Appelhülsen. Mit einem Bundestags- und einem Landtagsabgeordneten zu früher Stunden hatten die vielen Pendler nicht gerechnet: Marc Henrichmann und Dietmar Panske hatten als kleine Wegzehrung für die Berufstätigen, Azubis und Schüler frisches Laugengebäck mitgebracht. Obendrein gab es aus der Hand der beiden CDU-Politiker aktuelle Infos aus Berlin und Düsseldorf.

Wahlkampf, wie mancher Fahrgast schon vermutete, ist aktuell nicht. „Uns geht es vor allem darum zu zeigen, dass wir präsent und immer ansprechbar sind für die Menschen in unserem Wahlkreis“, erklärten Henrichmann und Panske. Aus diesem Grund enthielten die Flyer nicht nur Fakten darüber, was Bundes- und Landesregierung bereits erreicht und noch auf der Agenda stehen haben: Ganz besonders wichtig waren den Parlamentariern die Kontaktinfos, die den kurzen Draht zu ihnen sicherstellen.

Unterstützt wurden sie bei der Aktion vom Appelhülsener CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Markus Böker und dessen Stellvertreter Hartmut Rulle sowie vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Dirk Mannwald.