Kreative Lösungen für große Herausforderungen

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Kreative Lösungen für große Herausforderungen

MdB Henrichmann wirbt für Teilnahme am Wettbewerb der Initiative
„Deutschland – Land der Ideen“

 

Kreis Coesfeld / Steinfurt. Bekanntes auf den Prüfstand stellen und einen positiven Beitrag
zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen leisten: Die 100 besten Ideen für
Deutschlands Zukunft sollen genau dies leisten. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“
sucht kreative Projekte, von denen es auch in der Region viele gibt. Davon ist Marc
Henrichmann überzeugt. Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Coesfeld / Steinfurt
II unterstützt den Innovationswettbewerb und wirbt für eine Teilnahme.

 

Zusammenhalt und Zusammenarbeit liegen Henrichmann besonders am Herzen. „Die großen
Aufgaben, die auf uns warten, können wir nur gemeinsam lösen“, ist er überzeugt. Und
dieses „gemeinsam“ schließe neben der Politik auch die unzähligen Vereine, Verbände und
Organisationen ein. „Die Erfahrungen aus unserer Region zeigen, dass ohne diese
Gruppen das Zusammenleben der Menschen so nicht möglich wäre“, erklärt der CDU-
Politiker.

 

Bis einschließlich 20. Februar läuft der Bewerbungszeitraum für Projekte aus Wirtschaft,
Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. Melden können sich Projekte, die
unterschiedliche Lebenswelten miteinander verbinden und so den Zusammenhalt stärken –
ob Sozialunternehmer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, soziale und
kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften oder private
Initiatoren. Bewerbungen sind online unter www.ausgezeichnete-orte.de möglich. Eine
hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen aus.

 

„Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung
und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie
(BDI). Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und nationaler Förderer des Wettbewerbs
„Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“. Ziel ist es, Innovationen aus Deutschland im In-
und Ausland sichtbar zu machen und die Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit des Standorts
zu stärken.