Großes Interesse an Flüchtlingspolitik und Landwirtschaft

Entwicklungshilfe auf Augenhöhe
10. Juli 2018
Integrieren und sich im Wettbewerb behaupten
12. Juli 2018

Nah dran, wo die politischen Entscheidungen fallen: Die Jahrgangsstufe 10 des Heriburg-Gymnasiums besuchte Berlin und traf dort auf den Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann.

Großes Interesse an Flüchtlingspolitik und Landwirtschaft

Jahrgangsstufe 10 des Heriburg-Gymnasiums in Berlin

Coesfeld / Berlin. Auf nach Berlin ging es für die Jahrgangsstufe 10 des Heriburg-Gymnasiums. Im Reichstagsgebäude erlebten die Schülerinnen und Schüler aus Coesfeld Politik live mit, unter anderem bei einem Gespräch mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann. Die Jugendlichen nutzten die Chance zu einer engagierten Diskussion mit dem CDU-Politiker. „Das Interesse an Politik und daran, wie Demokratie funktioniert, war sehr groß“, betonte er. Unter anderem ging es um die Flüchtlingspolitik und die Integration der Migranten. Den Gymnasiasten brannten aber auch landwirtschaftliche Fragen, beispielsweise der Einsatz von Glyphosat, unter den Nägeln.